Gästeführerin Rena Chanana nimmt Familien mit auf Entdeckertour im Windrather Tal. Die etwa fünf Kilometer lange Wanderung, für die rund sechs Stunden eingeplant sind, bietet viel zum Erleben. Im Rahmen der Tour durch die friedvolle Natur werden auch zwei Biohöfe besucht. Erste Station ist der Örkhof, auf dem die Tiere bestaunt und im Hofladen gestöbert werden kann. Weiter geht es entlang am Forellenhof Bieker, über Wiesen und Felder, hinauf zur Windrather Kapelle. Dort ist eine kurze Rast mit kleinem Picknick (Verpflegung bitte selbst mitbringen) vorgesehen.
Unterwegs gibt es viel Wissenswertes über die Natur zu entdecken und erfahren. Genießen Sie die gemeinsame Zeit und Bewegung an der frischen Luft.
Die Route führt weiter durch den Wald zum Hof zur Hellen, wo die kleinen Abenteurer sich auf dem Spielplatz austoben können. Im Hofcafé ist ein Platz für die Gruppe reserviert. Anschließend geht es über Felder und durch Wälder wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Bitte bringen Sie wetterangepasste Kleidung, festes Schuhwerk, evtl. Sonnenschutz sowie Getränke und Snacks mit. Alternativ können frisches Obst und Gemüse aus dem Hofladen des Örkhofs als Stärkung dienen.
Die Strecke ist nicht für Kinderwagen geeignet.
Die Tour startet um 10 Uhr am Wanderparkplatz Alaunloch, Hohlstraße 148.
Die Familienwanderung ist auf fünf Familien mit maximal vier teilnehmenden Personen (zwei Elternteile, zwei Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jahren) begrenzt.
Sondertermine sind auf Anfrage möglich.
Kontakt: Stadtmarketing Velbert, Lisa Krick (lisa.krick@velbert.de, 02051/26 24 38)